Startseite | Kontakt | Sitemap | Linkliste | Impressum   

Fotografieren mit GF

Fotowettbewerb Bildgalerien Besser fotografieren Wandern und Reiseberichte Die Fotogalerie von FOGF.de
Bilder von GF Kleine Wunder Offene Galerien Der Wald Die Wiese Die Küste Das Wasser

Küste

Küste....aus den Wellen des Meeres steigt sie auf. Mal schroff als Felswand und mal unendlich sanft an einem endlosen Sandstrand.
Sie bedeutet Kontrast zwischen ewiggleichem Land und ständig verändertem Wasser.

Die Landschaft wird beeinflusst von der Nähe zum Wasser. Menschen, Gebäude und die Natur sind angepasst an die Bedingungen dicht am unberechenbaren Element. Wolken rasen darüber hinweg, Regen peitscht im stürmischen Wetter an die Felsen oder strahlend blauer Himmel spannt sich über ruhig daliegendes Wasser. Gegensätze bestimmen die Küste wie kaum eine andere Landschaft.

"Gib mir einen Platz an der Küste, wo ich den Rhythmus der Wellen höre und ich finde meine Ruhe" sind Worte einer leidenschaftlichen Frau, die erst an diesem Ort zu sich selbst fand. Denn das Meer bedeutet in unserer Zeitrechnung Ewigkeit und Beständigkeit.